Geschichten, die Kinder entspannen lassen

Spielerisch Ausgeglichenheit und Konzentration fördern

 

Friebel, Volker (2015): Geschichten, die Kinder entspannen lassen . Spielerisch Ausgeglichenheit und Konzentration fördern. Tübingen: Edition Blaue Felder. PapierBuch: 100 Seiten, 12,90 Euro, eBuch (epub-Format): 198.000 Zeichen, 7,99 Euro. Erstausgabe war 1995 beim Südwest-Verlag, München.

Entspannung zu Hause zu lernen, darum geht es in diesem Buch. In den vielen Geschichten wird dem Kind vermittelt, was Entspannung ist, und ihm wird gezeigt, wie es Entspannung selbst anwenden kann. Gemeinsam mit dem Drachen Grünenstein und seinen Freunden fällt das leicht und macht Spaß.

Der Text folgt, durchgesehen und leicht überarbeitet, der Buchausgabe „Geschichten, die Kinder entspannen lassen“ des Südwest-Verlags, die 1995 herauskam und deren 12. und letzte Ausgabe 2005 erschien. Wegen der unverminderten Resonanz hat sich der Autor zu dieser Neuausgabe entschlossen. Die Illustratio nen konnten leider nicht übernommen werden. Ebensowenig die Noten zum Singen der Merksprüche. Dafür wurden zwei zusätzliche Geschichten aufgenommen, die für die Buchausgabe beim Südwest-Verlag geschrieben wurden, damals aus Platzgründen aber nicht gedruckt werden konnten.

 

Erhältlich als Papierbuch und als eBuch im Kindle-Format (Amazon, Klick auf das Bild oben links)
sowie im epub-Format (alle anderen Buchhandlungen, auch im Netz)
.

 

 


Impressum  I  AGB  I  Datenschutz

Aktuell 18.09.2017 auf www.Blaue-Felder.de
Alle Rechte vorbehalten