Kleiner Bär Athos im Wörterwald

Kunz, Marianne, Friebel, Volker & Horn, Reinhard (2005): Kleiner Bär Athos im Wörterwald. Mit Musik und Übungen Sprache spielend lernen. Die Audio-CD. Lippstadt: Kontakte Musikverlag. Audio-CD: 60:01 Minuten, 13,20 Euro.

 

Begleitend zum gleichnamigen Buch zur Sprachförderung gibt es eine CD von Reinhard Horn. Sie steht für sich, ist jedoch hilfreich für die praktische Umsetzung.

Vorneweg hören wir das Lied der Bärenfreunde. Es ist unser Titellied und kann ähnlich wie die Einführungsgeschichte zur Einstimmung in die Sprachförderung eingespielt, besser aber gleich mitgesungen werden.

Weiter enthält die CD ein Hörspiel vom Kleinen Bären Athos, das aus den jeweiligen Einführungsgeschichten zu den Kapiteln besteht. Hier kann es also auch am Stück gehört werden.

Dann schließt eine Fassung von Zirkus Papperlapapp an. So hören wir schon mal, wie es in unserem Musical klingen könnte.

Am Schluss der CD werden Geräuschkulissen angeboten, die für die eigene Durchführung des Musicals eingesetzt werden können.

Erhältlich als Audio-CD bei Amazon (Klick auf das Bild links oben).

 

 


Impressum  I  AGB  I  Datenschutz

Aktuell 18.09.2017 auf www.Blaue-Felder.de
Alle Rechte vorbehalten