Leere Pfade

Leere-Pfade-klein

Friebel, Volker (2002): Leere Pfade. Haiku. Tübingen: Edition Blaue Felder.  Papierbuch: 184 Seiten, 12,00 Euro.

 

Der Band enthält zwei Bücher mit Haiku und gelegentlichen Prosastücken:

Lichtsplitter enthält 168 Haiku, entstanden 1980 bis 1987. Das waren meine Anfänge im Haiku, in der vorliegenden Fassung allerdings gründlich bearbeitet. Die Sammlung ist etwa im Jahreslauf angeordnet, vom Vorfrühling Anfang März mit dem letzten Schnee und schmelzenden Eis über die Blüten, die Grillen, das Blätterwirbeln bis wieder hinein in den Schnee. Die Haiku der verschiedenen Jahre sind nach Passung zusammengestellt, mehr nach den Naturbildern geordnet als nach der genauen Entstehungszeit.

Fäden über den Weg enthält in neun inhaltlich geordneten Teilen 328 Haiku von 1988 bis 1992, gleichfalls später bearbeitet. Die beigegebene Prosa entstand etwa 1991 bis 1993.

Erhältlich als Papierheft durch formlose Bestellung bei: Versand[Zuordnungszeichen]Blaue-Felder.de.

 

 


Impressum  I  AGB  I  Datenschutz

Aktuell 18.09.2017 auf www.Blaue-Felder.de
Alle Rechte vorbehalten